Direkt zum Inhalt

Informationsabend

Am gestrigen Donnerstagabend fand in unserer Einrichtung nach langer Zeit wieder eine Informationsveranstaltung für Angehörige statt.  In Anlehnung an unsere Spezialisierung im Bereich der Gerontopsychiatrie, wurde das Thema "Demenz und Kommunikation" vorgestellt. Durch die Veranstaltung führten die Leitung  Betreuung und Sozialer Dienst sowie unsere Praktikantin im Case- Management.

Umrahmt vom Leitsatz des Abends: „Es genügt nicht, dass man zur Sache spricht. Man muss zu den Menschen sprechen", fand ein anregender Austausch mit den Anwesenden statt. Grundlagen der Demenz und Kommunikationstechniken sowie aktuelles aus der Wissenschaft wurden vorgestellt und praxisnah erläutert. In angenehmer Atmosphäre konnten Unklarheiten beseitigt und individuelle Tipps vermittelt werden.

Auch in Zukunft möchten wir weitere solche Abende anbieten und freuen uns bereits auf den Austausch mit Ihnen.