Direkt zum Inhalt

Änderung der Besuchszeiten auf Grund der Corona Neuerungen

Liebe Angehörige, Bewohner/ -innen, Besucher/-innen und Gäste,

auf Grund der neuen Änderungen bzgl. der Corona Regelungen, vom 13.12.2020,  müssen wir unsere Besuchszeiten anpassen.

Wir dürfen Angehörigen, Besucher/-innen und Gästen ab sofort nur noch mit einem aktuellen negativen Corona-Test Zutritt in unser Pflegeheim gewähren, daher bieten wir in unserer Einrichtung einen PoC-Antigen-Schnelltest an.

Leider sind wir durch den Mehraufwand an Testungen (Besucher-innen, Personal und auch Bewohner) personell sehr ausgelastet, daher kommt es zu den Kürzungen der Besuchszeiten.

Diese sind nun wie folgt: Montag - Freitag von 10 -11 Uhr und 14:30 - 15:30 Uhr

                                        An den Wochenenden und Feiertagen nach Absprache (10 - 11 Uhr und 14:30-15:30 Uhr)

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Termine immer nur für eine Woche vergeben können und nicht schon Wochen im Voraus. Auf Grund der Personalkapazitäten müssen wir darauf verweisen, dass auch die Spaziergänge auf 3 pro Vormittag (10-11 Uhr) und 3 pro Nachtmittag 14:30-15:30 Uhr) reduziert werden.

Durch die verkürzten Besuchszeiten ist es nun nur noch möglich einen Termin pro Woche pro Bewohner zu vereinbaren, da wir allen unserer Bewohner/-innen eine Chance auf Besuch ermöglichen möchten. (Hiervon ausgenommen sind palliativ betreute Bewohner)