Direkt zum Inhalt

Vollständig geimpft!

Am 24.02. war das Mobile Impf-Team des Impfzentrums Schwalm-Eder-Kreises zur Zweitimpfung in der DOREAFAMILIE Schwarzenborn. Damit ist die Grundimmunisierung abgeschlossen. Für unser Gesamthaus, Mitarbeiter und Bewohner, haben wir eine tolle Impfquote von über 83% erzielt. Das bedeutet, dass wir damit einen Gemeinschaftsschutz erreichen konnten, den es in der Folge zu erhalten gilt.

Alle Bewohner, die im Zuge der Grundimmunisierung nicht geimpft werden konnten, und alle neuen Bewohner, erhalten den Impfschutz über den Regelbetrieb, der voraussichtlich über das MVZ Schwarzenborn übernommen wird.

Wir sind sehr froh, dass wir bis zur Impfung, keine Infektion mit dem Corona-Virus durchleben mussten. Nun gilt es weiterhin wachsam und umsichtig zu sein.

Auf dem Foto - ganz tapfer - unser Familienbär Bärtram.