Direkt zum Inhalt

Frohe Weihnachten

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner, liebe Angehörige, Freunde und Partner der DOREAFAMILIE Schwarzenborn,

ich heiße Kira Hagemeier. Seit August bin ich Teil der DOREAFAMILIE Schwarzenborn und absolviere meine einjährige Ausbildung zur Altenpflegehelferin. Danach werde ich sicher die Möglichkeit nutzen, und die Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin anhängen. Es ist ein toller Beruf mit Sinn und Zukunftsperspektiven. Und eines steht fest: In der Pflege ist und bleibt der Mensch immer unersetzlich.

Meine Ausbildung begann inmitten von Corona. Mein Team hat mir erzählt, wie es im Frühjahr mit dem unbekannten Virus losging. Keiner wusste, wie gefährlich es sein würde. Aus Vorsichtsgründen und großer Verantwortung für Ihre Lieben, wurde das Haus für Besuche geschlossen. Seitdem gilt es täglich mit der großen Herausforderung umzugehen und aufmerksam zu sein, um eine Infektion zu vermeiden.

Der Pflegealltag verlangt einem ganz schön was ab, trotzdem machen wir unsere Arbeit gerne. Die Maske, eine so genannte FFP2, die wir während der gesamten Schicht tragen, macht es nicht einfacher. Aber diese Maske ist, neben der Händedesinfektion und dem Abstandhalten, extrem wichtig.

Uns ist es auch sehr wichtig, dass die sozialen Kontakte weiterhin möglich sind. Daher unsere Bitte: Unterstützen Sie uns weiterhin mit Verständnis und der Einhaltung der Hygiene- und Besuchsregeln.

Trotz oder gerade wegen Corona, gibt es immer wieder kleine und besonders schöne Momente. Zum Beispiel dann, wenn uns unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein Lächeln schenken. Und ich bin mir sicher, dass man trotz der Masken sehen kann, dass wir uns darüber sehr freuen.

Allen, die uns und unsere Arbeit in diesem besonderen Jahr unterstützt haben, sagen wir „Vielen Dank!“

An den Weihnachtstagen habe ich Spätdienste, werde mir dazwischen aber das Weihnachtsfeeling nicht entgehen lassen. Ich wünsche Ihnen im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DOREAFAMILIE Schwarzenborn, eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Bleiben Sie gesund.

Ihre Kira Hagemeier