Direkt zum Inhalt

Endlich war es soweit!

Erster Impftermin in der DOREAFAMILIE Schwarzenborn

„Wir haben Impfdosen. Morgen kommen wir zu Ihnen!“. Der lang ersehnte Tag kam dann doch relativ kurzfristig. Zum Glück waren wir und das örtliche MVZ gut vorbereitet, so dass am Mittwoch die erste Impfung stattfinden konnte.

Das Team des Medizinischen Versorgungszentrum Schwarzenborn und das kommunale Impf-Team vom Roten Kreuz haben - unterstützt von Tobias Hugo, Pflegedienstleitung - routiniert gearbeitet, so dass die ganze Aktion schon gegen 13 Uhr zu Ende ging. Vielen Dank an alle, die zum tollen Ablauf beigetragen haben.

Da das Rote Kreuz einige Dosen zusätzlich mitgebracht hat, haben sich einige Mitarbeiter und eine Bewohnerin spontan für die Impfung entschieden. Wir freuen uns, dass sich insgesamt über 80% der Bewohner und Mitarbeiter haben impfen lassen.

Besonders beeindruckend: Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben beim Piks mit keiner Wimper gezuckt. Ein Bewohner meinte darauf angesprochen nur knapp „Wir haben schon ganz andere Sachen erlebt!“.

Der zweite Impftermin wird uns noch angekündigt und wird in ca. 3 Wochen stattfinden. Auf dem Bild unsere tapfere Gyde Puls, stellvertretende Pflegedienstleitung.