Direkt zum Inhalt

Sopran und Akkordeon

In der DOREAFAMILIE RHEINE freuten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner gestern, am 11.04.23 schon sehr auf den Nachmittag und unsere besonderen Gäste.

Franziska Scheffler, eine talentierte Sopranistin aus Berlin, und Dragan Ribić, ein erstklassiger Akkordeonist aus Bosnien, gaben mit lieber Unterstützung ihrer kleinen Kinder ein Konzert in unserem Emsauen-Saal. Das Konzert war wirklich ein besonderes Erlebnis für die Bewohnerinnen und Bewohner. Das Duo spielte eine Auswahl an Liedern aus verschiedenen Genres, darunter klassische Volkslieder und auch populäre Melodien. Die kleine Familie und ihre klassische Musik erzeugte eine warme und einladende Atmosphäre, die uns alle in ihren Bann zog. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren sehr begeistert von der Darbietung und bedankten sich mit großem Applaus.

Bei diesem Auftritt hat das Paar nicht nur seine musikalischen Talente präsentiert, sondern auch von ihren Reisen von Berlin nach Bosnien berichtet und gezeigt, wie Musik das Leben der Menschen bereichern kann. Sie haben uns auf sehr sympathische und offene Art gezeigt, dass Musik eine besondere Kraft hat, die die Herzen der Menschen in jedem Alter berühren kann. 

Wir finden das Konzert war ein großer Erfolg und ein wunderbares Erlebnis für alle Zuhörer.

Herzlichen Dank, Franziska Scheffler und Dragan Ribić, für diesen einzigartigen Nachmittag!