Direkt zum Inhalt

Kneipp Rheine e.V. Mitgliederversammlung bei der DOREAFAMILIE Rheine

Am 11.05.2023 fand die Mitgliederversammlung des Kneipp Vereins Rheine e.V. bei der DOREAFAMILIE Rheine statt, bei der wichtige Entscheidungen getroffen und zukünftige Aktionen geplant wurden. Die Veranstaltung war gut besucht und alle Mitglieder waren gespannt auf die bevorstehenden Entwicklungen.

Zu Beginn der Versammlung haben sich die neuen Vorsitzenden nochmals vorgestellt.

Im Anschluss daran wurden verschiedene Aktionen und Veranstaltungen für das kommende Jahr geplant. Dabei stehen insbesondere gesundheitsfördernde Aktivitäten im Vordergrund, die den Kneipp-Prinzipien folgen. Es wurden Vorschläge für regelmäßige Wanderungen, Gymnastik-Kurse und Vorträge zu Themen wie gesunde Ernährung und Entspannungstechniken gemacht. Die Mitglieder waren begeistert von den Ideen und freuten sich darauf, ihre gemeinsamen Interessen in die Tat umzusetzen.

Des Weiteren wurden allgemeine Punkte besprochen, wie die Verbesserung der Mitgliederbetreuung und die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Es wurden Pläne zur Steigerung der Mitgliederzahl entwickelt, wobei Informationsveranstaltungen und Werbekampagnen durchgeführt werden sollten. Auch die Nutzung von Social-Media-Plattformen und die Pflege der Vereinswebsite wurden thematisiert, um die Sichtbarkeit des Kneipp Vereins Rheine zu erhöhen.

Die Mitgliederversammlung des Kneipp Vereins Rheine am 11.05.2023 war ein großer Erfolg. Durch die Vorstellung des Beirats, die Planung von Aktionen und die Diskussion allgemeiner Punkte wurden wichtige Weichenstellungen für die Zukunft des neuen Vereins getroffen. Die Mitglieder waren motiviert und freuten sich darauf, gemeinsam die Ziele des Kneipp Vereins zu verfolgen und die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Mitglieder zu fördern.