Direkt zum Inhalt

Das schönste Geschenk...

...ist Zeit!

 

Und wenn wir diese Zeit unseren Bewohner/innen mit intensiven Kneipp-Anwendungen versüßen können, ist das etwas ganz Besonderes. Nicht nur für unseren Körper, sondern auch für unsere Seele sind die verschiedenen Kneipp-Anwendungen - natürlich auch die Zuwendung - wohltuend und heilsam.

Seit 2017 ist die DOREAFAMILIE Rheine Mitglied des Kneipp-Vereins, wodurch auch die enge Zusammenarbeit mit dem Kneipp-Verein Rheine e.V. ein fester Bestandteil wurde. Unsere Kneipp-Gesundheitstrainer/innen und Kneipp-Mentor/innen wirken seither an den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sowohl in der Pflege als auch in der Betreuung entsprechend der "5-Säulen-Lehre" nach Sebastian Kneipp.

Daher freuen wir uns ganz besonders über das großzügige Geschenk des Kneipp-Vereins Rheine e.V., welches einen schicken und multifunktionalen Materialwagen mit mehreren Etagen umfasst. Zusätzlich dürfen wir verschiedene Kneipp-Materialien wählen, die bisher bei unseren Bewohner/innen am liebsten gewählt wurden. Darunter weitere Massagebürsten, neue Pflegeöle und ätherische Öle sowie eine weitere Klangschale für unsere sensorischen Kneipp-Anwendungen.

 

Wir sind uns sicher, dass unsere Bewohner/innen sich über den Einsatz dieser Materialien mindestens genau so sehr freuen, wie wir!

 

Herzlichen Dank im Namen aller Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen der DOREAFAMILIE Rheine!