Direkt zum Inhalt

Lichterfest

Die Tage werden immer kürzer und ungemütlicher;

an manch einem Tag hat man das Gefühl, es wird gar nicht 

richtig hell. Der November gilt im Volksmund als trübster Monat des Jahres.

Aber nicht bei uns!!!

Wir haben kürzlich mit unseren Bewohner/innen draußen im Hof ein Lichterfest gefeiert. 

Bei klarem Himmel und Mondschein wurden Feuerschalen entzündet und warme Getränke gereicht.

Die Damen und Herren konnten sich in warme Decken kuscheln und wurden mit Brot und heißen Würstchen verköstigt.

Im Verlauf des Festes konnten gemeinsame Lieder mit Gitarrenbegleitung gesungen werden.

Außerdem gab es die Darbietung eines Sitztanzes.

Darüber hinaus hat die hauseigene Mundharmonikagruppe diesen besonderen Lichter-Abend mit Liedvorträgen bereichert. Da blieb keine Zeit für Trübsinn!

Alle Teilnehmer waren sich einig; das war richtig schön und gemütlich.