Direkt zum Inhalt

Weihnachten und weihnachtliche Aktivitäten.... - ganz im Rahmen der Pandemie.

Auch wenn es nicht immer ganz leicht war, die Bewohnerinnen und Bewohner zu überzeugen, dass die Gruppen klein sein müssen, dass die Masken wichtig sind, dass Abstände eingehalten werden müssen - es waren sehr besinnliche und gemütliche Stunden dabei mit malen und basteln, mit Andachten und  kleinen Konzerten. Rundherum kuschelig - auch ohne zu kuscheln. Es gab für jeden ein kleines Weihnachtsgeschenk. Und über die Koordination der Stadt / des Kreises bekam jeder Bewohner / jede Bewohnerin einen sehr persönlichen Brief - liebevoll aufbereitet - gegen Einsamkeit. Auch dafür "Herzlichen Dank" - es war so schön, so rührend.

Besucher und Gäste haben großes Verständnis gezeigt für unsere Vorgehensweise mit den Besuchszeiten - dafür sage ich auch an dieser Stellen meinen herzlichen Dank. Alle miteinander haben es doch bisher geschafft,  ohne Corona-Ausbruch durchzuhalten.

Und nun entnehmen Sie weitere Dezembereindrücke bitte den beigefügten Fotos.....

Liebe Grüße, Bärbel Raithel, Einrichtungsleitung