Direkt zum Inhalt

Sommerfest "Frankreich 20er und 30er Jahre"

Am Freitag feierten wir mit den Bewohnern unser Sommerfest mit dem Thema "Frankreich in den 20er und 30er Jahren" und dem Musiker Paul Harwin , der dazu wunderschöne Chanson Stücke sang.

Bei sommerlichen 31 Grad und Gewitterwarnung, fand die Veranstaltung dann doch in unserem Pavillon statt. Trotz der Wärme wurde geschlemmt, gelacht und auch getanzt. Den ersten Tanz legte unsere neue Einrichtungsleitung Frau Kocur-Bruns mit einem Mitglied des Heimbeirates aufs Parkett.

Die Küche zauberte wieder ein tolles, themenbezogenes Buffet und die Betreuung frische Crêpes mit Schokolade. Besonders begehrt waren an diesem Tag aber vor allem die kalten Getränke wie der Cidre.

Zum Abschluss der Feier gab es noch eine überraschende Tanzeinlage von einer Tänzerin unseres Karnevalvereins, die zwar nicht ganz zum Thema passte, aber alle in Staunen versetzte.