Direkt zum Inhalt

Bei uns sind die Kinder los

Die Kindertagesstätte Aligse besuchte uns am gestrigen Dienstag zu einer Miniolympiade im Garten. Dafür bereiteten die Bewohner letzten Freitag in der Kreativgruppe schon die Medaillen vor indem sie fleißig und voller Eifer 20 Kordeln dafür drehten. Immerhin sollten die Kinder auch eine schöne Erinnerung haben.

Bei einigen lustigen Spielen konnten sowohl alt als auch jung sich sportlich betätigen. Eierlaufen, Luftballon-Tennis, Dosenwerfen und Enten angeln sorgten für viel Spaß und heitere Gesichter. 

Bei den heißen Temperaturen blieben unsere Bewohner natürlich im Schatten und wurden mit reichlich kühlen Getränken versorgt. Auch die Kinder füllten ihre Flaschen immer wieder auf.

Zum Mittagessen gab es dann noch kleine Bratwürstchen und Pommes, was bei den Kindern neben dem Eis zum Nachtisch natürlich besonders gut ankam.