Direkt zum Inhalt

Abschied und Neubeginn

Das Großprojekt ging gestern in die finale Phase: Unser Demenzhaus ist in den Wohnpark gezogen!!!

Nach wochenlanger Planung und viel Vorbereitungen war es am gestrigen Dienstag endlich soweit. Nach dem Frühstück zogen die Bewohner des Demenzhauses auf ihre neuen Wohnbereiche. Viele freundliche und auch bekannte Gesichter standen zur Begrüßung bereit und kümmerten sich liebevoll um eine positive Eingewöhnung der Bewohner. 

Natürlich herrschte erstmal Orientierungslosigkeit und auch Hilflosigkeit. Die konnte aber im Laufe des Tages weitgehend genommen werden. Die vielen vollen Zimmer und auch der gefüllte Speiseraum sind aber auch für unsere Wohnparkbewohner eine Umstellung. Bis sich alle an die neue Situation gewöhnt haben, wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen. 

Trotzdem ist es sehr schön, nun alle gemeinsam unter einem Dach zu haben (sowohl Bewohner als auch Personal) und wir freuen uns auf alles, was da noch kommt. 

#familiär #freudvoll #pflegeistpurple