Direkt zum Inhalt

Mittelalterlicher Tag der DOREAFAMILIE Herbstein

Am gestrigen Mittwoch fand bei uns in der DOREAFAMILIE Herbstein ein mittelalterlicher Tag statt. Angeregt wurde dies von unserer Kollegin Elaine und ihrem Mann Andreas, die sich schon seit vielen Jahren mit dem Leben im Mittelalter(hier das 12.Jahrhundert) beschäftigen und dies auch auf den verschiedensten Märkten leben.

Um uns das Leben in dieser Zeit etwas näher zu bringen, wurde ein typisches Zeltlager, mit Kochstelle, Waffenlager und Schlafstelle für einen Ritter und dessen Maid aufgebaut. Hier hatten unsere Bewohner nun die Möglichkeit, unserem Mittelalterpaar Löcher in den Bauch zu fragen und den vorhandenen Wissendurst zu stillen. Im Anschluss wurden verschiedenste Kampftechniken dieser Zeit, wie Schwertkampf, Stockkampf, Axtkampf und ähnliches vorgeführt.

!!!Keine Angst!!! Es wurden keine Gliedmaßen verloren. Die Waffen dieser Zeit waren, wie wir vorher gelernt hatten, nicht geschärft, sondern stumpf.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Ein Szegediener Gulasch nach mittelalterlicher Rezeptur wurde von Elaine über der Feuerstelle zubereitet und wurde dann mit großer Lust von uns gemeinsam verspeist.

Wir danken unseren lieben Beiden für ihren Einsatz und ihre Hingabe!!! Wir lassen uns gerne auch in Zukunft in die Vergangenheit entführen!